Über uns

Das Gute Ruft ist eine Kölner Kreativagentur, die Gutes sichtbar macht. Onlinemarketing, Websites, Grafikdesign und Kampagnen – unser Herz schlägt für ethisches Marketing und Projekte, die sich den drängenden Fragen unserer Zeit stellen.

Hej

Wir sind Stephie und Philipp, zwei Menschen mit einer Leidenschaft für Kreativität und positiven Wandel. Wir glauben fest an die transformativen Kräfte von Design & gutem Marketing – sie haben die Fähigkeit, Kommunikation zu vereinfachen, Erlebnisse zu verbessern, Menschen anzusprechen und zu begeistern.

Stephie Keilholz

Baut gern Gemüse an und liebt illustrierte Mindmaps.

Philipp Stakenborg

Liebt Bäume, animierte GIFs, Flöten und Rotkohlsalat.

Stephie Keilholz

Baut gern Gemüse an und liebt illustrierte Mindmaps.

Hej

Wir sind Stephie und Philipp, zwei Menschen mit einer Leidenschaft für Kreativität und positiven Wandel. Wir glauben fest an die transformativen Kräfte von Design & gutem Marketing. Sie haben die Fähigkeit, Kommunikation zu vereinfachen, Erlebnisse zu verbessern, Menschen anzusprechen und zu begeistern.

Philipp Stakenborg

Liebt Bäume, animierte GIFs, Flöten und Rotkohlsalat.

Was macht eine öko-soziale
Kreativagentur aus?

Ökologisches Büro

Wir beziehen unseren Strom aus 100% erneuerbaren Energiequellen, vermeiden Plastik und Ressourcenverschwendung und arbeiten papiersparend. Alte Briefumschläge eignen sich zum Beispiel super, um die ersten Website-Scribbles oder Logo-Ideen für unsere Kundenprojekte zu erschaffen.

Ökologische Geschäftsreisen

Privat fliegen wir nicht, warum sollten wir das auf der Arbeit anders machen? Wir bleiben am Boden und fahren zu Events, Partner*innen- und Kund*innentreffen ausschließlich mit Bus, Bahn oder Fahrrad. Am liebsten laufen wir zu Fuß. 

Fair und Transparent

Unsere Zusammenarbeit findet auf Augenhöhe statt, dabei legen wir besonderen Wert auf Fairness und Transparenz. Wir bieten nur an, wovon wir überzeugt sind und nichts, was ihr gar nicht braucht. Unsere Stundensätze und Angebote sind sorgfältig und immer fair kalkuliert.

Datenschutz & Ökologisches Hosting 

Der Schutz eurer Daten liegt uns am Herzen, daher ist diese Seiten genau wie unsere Kund*innenwebsites privatsphäreorientiert. Unsere Webseite wird vollständig klimapositiv mit 100% erneuerbaren Energiequellen auf einem Server in Deutschland betrieben.

Illustration von Philipp und Stephie mit Greta Thurnberg Zöpfen und Schild: "Agenturstreik fürs Klima"

Wofür wir uns engagieren 

Rassismus, Sexismus, fossile Brennstoffe, grenzenloses Wachstum auf Kosten anderer und manipulatives Marketing kommen uns nicht in die Tüte: Wir kämpfen für eine pluralistische Gesellschaft und ein gutes Leben für alle. Außerdem begeistern wir uns für Suffizienz und sind von der Postwachstums-Ökonomie überzeugt.

Ethik & Inklusion

Kommunikation ist mächtig und kraftvoll, Texte und Grafiken können Menschen einbeziehen oder ausgrenzen. Darum legen wir bei unserer Arbeit besonderen Wert auf inklusives Design und ethisches Marketing.

Privat auch am Start

Unsere Werte machen keinen Feierabend: Auch privat verfolgen wir ökologische und soziale (Herz-)Projekte. Wir ernähren uns pflanzlich, möglichst saisonal und regional, versuchen Müll und unnötige Neukäufe zu vermeiden und bauen nebenbei noch eigenes Gemüse an.

Gemeinsam gut

Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam mehr erreichen können – deshalb haben wir uns verschiedenen Netzwerken angeschlossen, die sich für eine soziale, faire und ökologische Zukunft einsetzen.

Das spricht euch an? Dann sprecht uns an!

Lasst uns Gutes sichtbar machen!